NW Matschgesicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NW Matschgesicht

      Hi
      Hab eine Frage zu möglichen Nebenwirkungen.
      Ich nehme Lithium und Cipralex(vormals Citalopram) seit über 1-2 Jahren etwa.

      Seit einem Jahr etwa ist mein Gesicht vor allem im Augenbereich immer so verquollen, egal ob ich ausgeschlafen hab oder nicht. Das bleibt auch den ganzen Tag über so. Ich sehe inzwischen meistens aus wie nach einer 3tägigen Sauftor, dabei trinke ich überhaupt nicht. Dreimal im Jahr höchstens.

      Ok das ist nicht so tragisch, aber ich frage mich ob das :
      1. ein Nebenwirkung sein könnte oder
      2. Sind das Raumgifte, Hausstaubmilben
      2. ob ich einfach nun mit 35 endlich die gruselige Visage bekomme, die ich schon lange verdient hab :D denn ich wirkte immer viel zu gesund bisher.

      Habt ihr auch so Matschgesichter ?
      Lacht nicht, ich frag mich nur ob ich nie mehr die Augen richtig aufbekomme oder das Ganze doch nur vorrübergehend ist (-: Nur mal so nebenbei. Ich meine, da muss man sich doch dann drauf einstellen, ich erschreck ich immer total, wenn ich so ein Monster in der Schaufensterspiegelung sehe.
      Nein sonst habe ich keine Probleme :scheinheilig:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • RE: NW Matschgesicht

      Sag Du, habe ich ein Matschgesicht?

      Also das habe ich als NW noch nicht gehabt, allerdings waren die bei mir insgesamt nicht so tragisch. Früher als ich noch gesoffen habe , konnte ich oft kaum aus den Augen schauen. Aber jetzt...

      Ja diese Milben, vielleicht ist es das? Ich krieg davon eine verstopfte Nase und manchmal Reizhusten. Und ein paar Millionen von denen hat ja jeder. Aber was willst Du da machen?

      Helfen gegen verquollene Augen tun Teebeutel, Schwarztee, die auf die Lider gelegt, kalt natürlich, das schwellt etwas ab. Habe ich früher immer vor Kundenbesuchen gemacht.

      Gruß Jim
    • Naja ich hab sonst auch keine Probleme mit Nebenwirkungen (-:
      Es fühlt sich halt auch so an wie nach einer Sauftour, nur ohne Kater.
      Nicht schlimm, nur etwas unangenehm, so matschig halt.

      Die Nase läuft mir sowieso pausenlos das ganze jahr über
      (allerdings nur auf einer Seite), das stört beim Radfahren (-:
      Allergisch bin ich aber gegen garnix.

      Nundenn
      schüüü
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • Ödeme (Wassereinlagerungen) um die Augen sind absolut mögliche Nebenwirkungen vieler Medikamente.
      Ob's die Ursache ist, kann mann letzlich nur durch einen Auslaßversuch wirklich wissen - der hat natürlich immer das Risiko eines Rückfalls.

      An vielen Kliniken in Österreich und Deutschland (auch bei uns in Salzburg)
      werden jetzt Nebenwirkungen routinemäßig erfaßt.
      D.h., alle Ärzte und Ärztinnen werden JEDEN Tag nach MÖGLICHEN Nebenwirkungen auf ihrer Station gezielt befragt. Alle MÖGLCHEN Symptome werden erfaßt, und dann in Konferenzen besprochen.

      Nicht alle Kliniken nehmen an diesem Programm teil - aber unter denen, die das tun, schärft sich der Blick auf Nebenwirkungen.
    • Nebenwirkungen

      Hier wurde in der Klinik auch jedan Tag die Nebenwirkungen erfragt, alles nur routinemäßig.

      Chemische Stoffe/Gifte wirken immer mit Wasserein(ab)lagerungen, mehr oder/und weniger.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Mist, jetzt ist mein Beitrag abgestürzt :scheinheilig:


      Danke psmmg
      Die Ärtzin erwähnte auch vor Beginn der Lithiumtherapie, dass Gesichtsödeme auftreten könnten. Es steht ja auch in den Beipackzetteln, nur wußte ich nicht, wie "Ödeme" aussehen. Die verquollenen Augen könnten also demnach welche sein, gut zu wissen.

      Da ich ja sonst von Nebenwirkungen ziehmlich verschont blieb, ist das wohl nur gerecht :rolleyes: :D

      Absetzen werde ich aber deshalb NICHT.
      Zu Fliegenpilz wechseln ist also auch keine Option, schade ....
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • kein Kortison

      ... mein Sohn braucht nun schon längere Zeit kein Kortison mehr ..., er war auch dick und ´´aufgeschwämmt´´, jetzt ist er schlank!
      (Die alten Fotos sind nicht wieder zu erkennen!)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Wobei ich aber eigentlich vielmehr das AD in Verdacht hab !
      Es steht dort auch im Waschzettel.
      Das wollte ich eh bald absetzten, weil ich schon über ein Jahr durchgehend nehme und nur 6 Monate als Mindestspanne angestzt wurden, um eien richtige Wirkung erzielen zu können. Ich brauche es im Grunde nicht mehr, hatte nicht vor, es dauerhaft als Profylaxe zu nehmen.

      Falls sich die Sache bessern sollte, sag ich Bescheid,
      dann könnt ihr das als Cipralex-NW verbuchen ;)



      Danke nochmal
      schüüü
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • NW hässlich werden

      Insgesamt kann man von NW der NL hässlich werden. Nicht nur wegen der Gesichtsödeme und irgendwelchen matschig aussehenden Augenpartien.

      Auch wegen der Gewichtszunahme, worunter ich besonders leide. Seit September erlebe ich einen Gewichtsstillstand, neulich habe ich sogar 2 kg zugenommen, obwohl ich mehr Treppen stieg als sonst. Ich habe einen Tag den Fahrstuhl gar nicht benutzt, und wir wohnen im 5. Stock. :lechz:

      Mein Psyc wollte mir die Adresse einer Ernährungsberatungsstelle geben. Aber die haben wohl keine richtige Registratur, und nun sind sie in Urlaub :(.

      Leute, ich hab echt Angst, jetzt schon den Jojo-Effekt wieder zu kriegen. Ich will weitermachen und nicht aufhören! Und wenn ich 3 mal die Woche schwimmen muss. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/sportlich/2/0041.gif]
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.