Milchbauern beklagen Preisverfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Milchbauern beklagen Preisverfall

      auch so eine seltsame Gescichte in "unserer Zeit"
      Es ist noch kein Jahr vergangen, als plötzlich alle Preise für Milch und Milchprodukte extrem anzogen - angeblich damals, weil nun auch das Volk in China die segensreiche Art einer Ernährung mit Milch enddeckt hatte....

      spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,652932,00.html

      Nun aber fällt plötzlich wieder der Milchpreis ins Bodenlose, jedenfalls aber in Bereiche wo kein Milchbauer noch seine Existenz sichern kann, egal ob er jetzt in der EU wirtschaftet oder in der Schweiz...
      Täusche ich mich, wenn ich dahinter jetzt sogenannte Spekulanten vermute, so wie es ja auch Spekulanten für Schweinehäften in Chikago gibt ...Vielleicht sollte der US-Präsident da mal genauer hinschauen in seiner Heimatstadt, anstatt sie für Olympia anzupreisen...
      Die internationale Milchspekulationsmafia lässt grüssen.... :shocked:

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Bauern bewerfen eigenen Chef-Lobbyisten mit Mistgabel...

      05.10.2009

      Die deutschen Milchbauern wehren sich - gegen die eigene
      Agrar-Lobby. Demonstranten bewarfen den Bauernverbands-Chef Gerd
      Sonnleitner mit Eiern, Kastanien und einer Mistgabel. Dazu hielten sie
      ein Schild in die Höhe: "Unser größter Gegner ist unser eigener
      Bauernverband".

      spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,653307,00.html

      hört.hört...
      :D

      Nur damit nicht wieder jemand kommt und sagt, was interessiert uns der blöde Scheiss aus Deutschland:
      " Unter den Demonstranten waren zahlreiche Bauern aus Deutschland, Österreich und Frankreich."...
      Die schweizer Bauern scheint spiegelonline übersehen zu haben - vielleicht waren es lauter Appenzeller ? :agree:

      Was ich bei dieser Sache überhaupt nicht verstehe :
      Vor wenigen Monaten gab es einen dramatischen Preisanstieg bei Milch und Milchprodukten wie Butter, Käse, Joghurt etc. - angeblich kam der dadurch zustande, dass nun auch das Milliardenvolk in China im Gegensatz zu früher immer mehr Milch und Milchprodukte konsumiert und so ein Lieferengpass bestehe...
      Und nun sind die Erzeugerpreise wenige Monate später im Keller ?
      Haben sich die Chinesen nun entschieden, dass sie keine Milch mögen oder wie ?
      Meine Vermutung ist vielmehr, dass da mächtige Spekulanten dahinterstecken....


      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Wie gesagt; die Appenzeller sind die ersten in der Schweiz...

      "Die Innerrhoder Milchbauern planen die Abgabe von Gratismilch und
      die Produktion von Streikbutter, um auf die Lage auf dem Milchmarkt
      aufmerksam zu machen. Die Bereitschaft, sich dem europäischen Aufstand
      anzuschliessen, wächst."

      tagblatt.ch/aktuell/appenzell/…ratismilch;art136,1389526

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin