Zunehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr!

      Mich plagt momentan folgendes Problem: mein BMI ist immer im unteren Bereich zwischen 19-21. Zur Zeit 19 :(

      Also wie kann ich effektiv mein Gewicht steigern? Viel Milch trinke ich. Es ist aber oft so, dass ich nie so richtigen Hunger habe und mich zum Essen zwingen muss bzw. es einfach vergesse weil ich ja keinen Hunger habe. Ein Übel ist wohl auch das Rauchen. Ich rauche wieder mehr seit ich aus der Klinik zurück bin und das verdirbt ja bekanntlich den Appetitt. Würde es Sinn machen sich durch das komplette Sortiment von Milka, Ferrero, Nestle, Ritter Sport zu fressen?

      Für mich ist Essen fast kein Genuss. Es strengt an und stresst mich. Ich empfinde es als körperliche Arbeit.

      Selbst wenn ich an ein paar Tagen viel unterwegs bin, körperlich Arbeite etc. habe ich nicht mehr Appetitt als wenn ich zu Hause bin. Mein Tag/Nacht Rythmus ist mittlerweile in Ordnung. Normalerweise stehe ich vor 9 Uhr. Das einzige was mich wirklich plagt ist das Essen.

      Kennst das jemand? Irgendwelche Ideen was ich machen könnte? Nehme Lithium und verspüre null Appetittsteigerung.

      Mit dem Rauchen aufhören? Ist leider nicht so einfach aber irgendwann krieg ich das hin. Ich schreib jetzt nicht, dass ich auf den richtigen Zeitpunkt warte aber momentan brauch ich das einfach.
    • Anbei schicke ich dir ein paar meiner überflüssigen Pfunde!!!!!!

      :scheinheilig:

      :biggrin: Du findest aber auch immer wieder was an dir womit du dich beschäftigen kannst(und andere auch, grins) anstatt einfach mal das Leben zu entdecken.
      Es soll Menschen geben bei denen der Stoffwechsel etwas schneller geschaltet ist , die nehmen eh nicht so schnell zu.
      Solange du vor Schwäche nicht vom Stengel fällst würd ich das mal gar nicht soooo ernst nehmen, aus meiner Sicht würd ich dir vielleicht anraten ein Vitaminpräparat zusätzlich zu nehmen, da rauchen ein Vitaminkiller ist, ansonsten ein bischen mehr bewegen, das gehört zu deinem Alter, der Appetit kommt dann schon von alleine, dein Körper signalisiert dir das schon, stell dir ein Kerzchen hin, mach dir gute Musik an oder was du gerne magst und zelebriere dein Mahl, wie war es denn in der Klinik? Hast du da auch kaum gegessen?
      LG Heikemania Laut Psychiaterin freischwebende Chaotin die ihre Siebenmeilenstiefel einmotten soll :jump: :lechz:
    • Geh doch zur Disko, in Deinem Ater war ich Fr., Sa. u. So. zum "Tanz" (aber ohne Alk. u. Drogen!).
      Gehe in Vereine, such Dir eine Freundin!
      "Ein guter Hahn wird selten fett!"
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • RE: Geschenk

      Original von catmaniaAnbei schicke ich dir ein paar meiner überflüssigen Pfunde!!!!!!:scheinheilig: :biggrin: Du findest aber auch immer wieder was an dir womit du dich beschäftigen kannst(und andere auch, grins) anstatt einfach mal das Leben zu entdecken.Es soll Menschen geben bei denen der Stoffwechsel etwas schneller geschaltet ist , die nehmen eh nicht so schnell zu.Solange du vor Schwäche nicht vom Stengel fällst würd ich das mal gar nicht soooo ernst nehmen, aus meiner Sicht würd ich dir vielleicht anraten ein Vitaminpräparat zusätzlich zu nehmen, da rauchen ein Vitaminkiller ist, ansonsten ein bischen mehr bewegen, das gehört zu deinem Alter, der Appetit kommt dann schon von alleine, dein Körper signalisiert dir das schon, stell dir ein Kerzchen hin, mach dir gute Musik an oder was du gerne magst und zelebriere dein Mahl, wie war es denn in der Klinik? Hast du da auch kaum gegessen?


      Ja, in der Klinik konnte ich Essen und deswegen versteh ich nicht warum ich zu Hause nicht essen kann.
    • Du solltest Dich vielleicht auch nicht (mehr) so viel im mdF rumärgern.
      Kopiert:
      * gegen gute Sitten und grob gegen Gefühle anderer verstoßen,

      Das zählt wohl hauptsächlich für die Admis.
      Unsere "Lieblingsfrau" und "Schlausmeier" "dürfen" gegen "Gefühle" verstoßen.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Hi Maverick

      Du gibst in einigen Beiträgen so kleine Einblicke in deine Familie und es erscheint mir alles andere als harmonisch abzulaufen.
      Du schriebst das du in der Klinik essen konntest und auch wenn du mit Freunden unterwegs bist.
      Könnte es eine psychische Blockade sein?
      Es gibt ein Buch in dem sowas gut beschrieben ist "Krankheit als Weg" von Dahlke und Dethlefsen, ist dir das bekannt?
      Hast du denn einen "Raum" für dich, wo du dich auch mal zurückziehen kannst und nicht ständig von anderen belagert werden kannst?
      LG Heikemania Laut Psychiaterin freischwebende Chaotin die ihre Siebenmeilenstiefel einmotten soll :jump: :lechz:
    • Hi colt,

      ich könnte mir auch vorstellen, dass es (mit) an deiner familiären Situation liegen könnte. Solange alles andere halbwegs in Ordnung ist, würde ich mir übers Gewicht nicht noch extra den Kopf zerbrechen, zumindest, solange es noch irgendwie im Rahmen bleibt. Aber du weißt ja auch selbst, dass du das Thema Familie auf die eine oder andere Art in Angriff nehmen musst (Auszug oder Grenzen setzen, z.B.).

      Als Zwischenlösung würde ich dir wie Flowers empfehlen, kalorienhaltige Getränke zu dir zu nehmen (Fruchtsaft, Limo, Cola eher nicht). Kakao oder, wenn's für dich nicht zu teuer ist, Diätdrinks aus dem Drogeriemarkt. Die sind hochkalorisch und enthalten viele Nährstoffe, da sie ja bei Abnehmwilligen Mahlzeiten ersetzen sollen. Gibt's als Pulver zum Anrühren oder fertig in der Dose.

      in einem alten Ratgeber habe ich auch den Tipp mit Starkbier gefunden - einen halben Liter vor dem Schlafengehen. Bier ist ja auch Flüssignahrung (gell, Jörg? ;) ). Allerdings würde ich dir aufgrund unser aller speziellen und deiner ganz besonderen Problematik lieber raten, auf Alk zu verzichten...

      Gruß,
      Könich Caro
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Ach Flowers

      Ich glaube wir müssen unsere Pfunde anderweitig loswerden, hatte ihm meine auch schon angeboten, aber er will seine eigenen :biggrin: jaja, die Jugend von heute !!!!
      Allein vom lesen der Tipps hab ich schon wieder zugenommen :traurig: :shocked:
      LG Heikemania Laut Psychiaterin freischwebende Chaotin die ihre Siebenmeilenstiefel einmotten soll :jump: :lechz: