Jeder lebt in seiner eigenen Welt - die Dreckphilosophie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder lebt in seiner eigenen Welt - die Dreckphilosophie

      Hi all,

      vielleicht vielen zum Trost - man muss nicht BP, depressiv oder sonstiges sein und/oder auf Medis eingestellt sein um ein etwas seltsamer Zeitgenosse zu sein.

      Am Sonntag sag ich zu einem nahen Verwandten - du die Wunde auf deiner Hand schaut nicht gut aus - er darauf - da hab ich mich verbrannt - das wird auch so gut - nur keine Chemie drauf. Ich - na ja aber einen Schwedenbitter zum Desinfizieren könntest schon draufgeben. Seine Tochter war bei meiner Cousine zu Besuch - sie verwendet keine Seife (wahrscheinlich auch Chemie).
      Ich hab meiner Cousine dann das ganze erzählt - worauf sie nur ganz entsetzt meinte - na is er denn deppert - wir san doch nimma im Mittelalter - ich darauf - na ja jeder hat halt seine eigene Lebensansicht - was soll man da tun.

      Ich hab das ganze mit schweigender Miene zur Kenntnis genommen und nur einen kurzen Kommentar abgegeben von wegen Kernseife sei doch ein Naturprodukt genauso Schmierseife zum Bodenreinigen und hab mir meinen Teil gedacht.

      Ich wünsch euch eine schöne Woche!
    • Es gibt Reizthemen, die immer wieder Streitereien (auch in Foren) verursachen. Solche sind: Religion, Politik, Ernährungsprinzipien, vegan-Nicht vegan, und Schulmedizin vs. Alternativmedizin. Zur letzten Gruppe gehört auch die "Nur-ja-keine-Chemie"-Einstellung. Ich würde mich darüber nicht aufregen, das ist ja nicht deine Hand, jeder soll glauben und tun, war er/sie will und dann ist Ruhe!
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)
    • Hi all - wenns um nur keine Chemie ginge wäre es ja kein Problem - aber es geht hier um eine gewisse Reinlichkeit und ich bin weder penibel noch sonst etwas - aber so etwas sollte schon sein. Auf die Idee das jemand ein Problem mit Seife und Duschen hat - obwohl alles vom Feinsten (Sanitäre Einrichtungen) vorhanden sind bin ich ehrlich nicht gekommen - ist wie gesagt nicht mein Problem - aber wundern - also in dem Sinne laut wundern wird man sich ja noch dürfen.

      Ich bin weder ein Putzfanatiker und schau auch das nicht zuviel Chemie im Haushalt verwendet wird - nur hab ich ihm ganz klipp und klar auch meine Meinung zum Zustand des Bodens gesagt - sehr nett und höflich - er muss sich wohlfühlen - ich würde mich das nicht und ich möchte auch nicht wissen im welchen Zustand der Rest des Hauses ist seitdem seine Mutter vor ca. 2 Jahren verstorben ist.


      lg R