Koboldhino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlumpfmaus wird uns eine wärmende gestrickte Vollverkleidung für unser Gemächt zu Weihnachten stricken.
      Jim und Snoopy sind von Erwerbsunfähigkeit zu weiblichen Extremitäten hochgewandert.
      Jeanne hat sich scheinbar verabschiedet.
      Linda hat zu den Pinselohraffen recherchiert.
      Ansonsten alles im Alten.
      Ach so, ja, das Stones-Konzert auf Arte war noch Thema und natürlich mein Lieblingsthema -Waschnüsse-.

      Mehr hab ich grad nicht auf der Pfanne,
      und außerdem hab ich die 1000 überschritten,
      König Kobold I.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Als Rechtsträger

      Aha ich verstehe, man kann den Forum nicht den Rücken kehren ohne wichtige Meldungen zu verpassen.

      Hiermit gebe ich schon Mal einen Strickhodensackwollwärmer in Rechtsauslegung in Auftrag. Bevorzugt aus ökologisch-geschmeidiger Sackhaarpinselohräffchen-Gewinnung aus Freilandhaltung.

      Jeanne is weg ?

      Die hat sich aber auch hier aufgeführt wie der Papst vom Mond.
      Schade. Nun musse halt in D schreiben.

      1000 Beiträge von exzellenter Qualität?
      Dem gebührt ein LOb. Ich zünde eine Kerze an.

      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/kerzen/a_d_fe01.gif]

      Jim und Snoopy solln sagen wennse DRuck auf der Pipeline ham, wien richtiger Mann und nicht über die Dörfer gehn wiene Schwuchtel.

      Danke
      Gruss
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Mein lieber Freund und Mädchenstecher,

      Kobold hat das nicht richtig wiedergegeben, wohl weil er auf Ischen steht, die auch in der Bäckerblume oder in der Lukullus, der Kundenzeitschriift des Fleischerhandwers abgbildet sind...

      snoopy und mir ging es zunächst um die it-girls, jetzt ist er mit Charlotte Rampling bei der Hocherotik angekommen.

      Ich für meinen Teil bleibe bei Lindsay Lohan, Rihanna und Gwen Stefani, wobei die kein girl mehr ist, aber auch it...

      Gruß Jim
    • Girls, Girls, Girls - Sailor.

      Ich weiß noch nicht einmal was it-girls sind!

      Was ich weiß, ist, dass Barbara sehr griffig aussieht und Michelle sehr hübsch und knuffelig aussieht.

      In der Bäckerblume werden zu ziemlich alle Stars verheizt, die momentan in der Lage sind, ihren Exibitionismus beim Publikum zu verankern.
      Eins meiner Lieblingshassblätter ist da die -Bunte-. Oft beim Zahnarzt zu finden.

      So, ich werde nun recherchieren was ein It-Girl ist. Ich hoffe das lohnt sich.

      König Kobold I.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Das könnte nicht nur wärmend schützen sondern auch massierend elektrisieren.
      Nur, wie ist das dann im Supermarkt an der Kasse, wenn der Affe aktiv ist?
      Da wird doch sofort vermutet, man hätte was von der Fleischtheke mitgehen lassen.

      Viel sinnvoller ist es, den Affen als Kunstmaler einzusetzen.

      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/k014.gif]
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: IT-Girls

      So, Snoopy and Nashe.

      Mit diesem Gruppennamen könntet Ihr als IT-Boys noch ne zweite Karriere starten. Natürlich ohne Altersbegrenzung.

      Ihr könntet Country-Music machen a la Truck Stop, take _it_easy altes Haus und kotz dich erst mal richtig aus, bleib zu Haus...

      Gut, das sind also junge Damen, die etwas Besonderes haben sollen. Der Maßstab dafür ist meistens, ungewöhnlicher Lebenswandel und Drogenprobleme. Naja, nicht so meine Zielgruppe und mal wieder typisch amerikanischer Bullshit.

      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c030.gif]
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Mon cher koboldo,

      wir wollen uns doch nicht wegen der ladys in die Wolle kriegen. Sonst sitzen sie da, ihre Teetassen mit abgespreitztem Finger haltend und kichern sich eins...

      Aber eins muss ich noch sagen: Ich liebe amerikanischen Bullshit!
      Nichts hat unsere Kultur so bereichert wie eben das!

      Was wäre mein Leben ohne Philip Roth, John Updike, Paul Auster, T.C.Boyle, Stevenson, Mark Twain...um nur ein paar Literaten zu nennen.

      Was ohne HipHop, Red Hot Chili Peppers, Gwen Stefani...die Liste ist ja beliebig fortsetzbar...

      Was ohne Blues, Woodstock, Monterey, dem MOMA, NY, SF und den Dixie Chicks...

      Was ohne Hollywood, Quentin Tarantino, James Cameron, Jim Jarmush,
      Elisabeth Taylor, George Clooney, Jodie Foster und Lindsay Lohan...hihihi..

      Gut wir haben Fatih Akin, Axel Prahl, die süße und sehr gute Tochter von dem armen kranken Mühe und ein paar andere...

      Und wo wir bei Bullshit sind, wir haben die Wildecker Herzbuben, Dieter Bohlen, Marianne und Michael, Moppel-Ich, Florian Silbereisen und weiß Gott noch ein paar andere...

      So what?

      Gruß Jim
    • RE: Kultur...

      ...es geht auch weniger um die Menschen und deren Leistungen dort, sondern die Art und Weise wie die USA sich ins Weltgeschehen einmischt.
      Also ich bringe den Bezug mehr auf`s Politische.
      Und in diesem Bezug ist die USA nun wirklich nicht vorbildlich. Ich kann Dir gleich zehn Gründe aufzählen, warum die USA keine Vorbildfunktion haben, aber ich denke, die kennst Du selbst.
      Sicherlich sind hier grade auf künstlerisch kultureller Ebene einige wirklich gute Sachen zu finden, wäre bei einen so großen bevölkerungsreichen Land auch verwunderlich, gäbe es dort keine Kunst.
      Wie gesagt, mich stört an den USA die Rolle der Weltpolizei und eine Großkotzerei, die auch von Großbrittanien noch unterstützt wird.
      Schade eigentlich.
      Und was Waffen und Todesstrafe betrifft, muss man nicht näher erläutern.
      Ich muss auch sagen, ich schaue lieber einen europäischen Film, als einen Actionfilm oder Klamaukkomödie aus den Staaten.
      Weil das ist in den meisten Fällen schon von den Dialogen her, Bullshit.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: Amis und Bullshit

      Moin moin KöKo,

      (ja, auch ich bin schon halbwegs wach nach kurzer Nacht ;)

      ich brech jetzt mal ne Lanze für die Amis: [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/4024/usa26mo.gif]

      Auch wenn ich deine kritische Sicht zur Poltik der US-Regierung, insbesondere ihre Weltpolizisten-Mentalität, durchaus teile, sollten wir doch unterscheiden zwischen dieser Regierung und dem amerikanischen Volk oder gar einzelnen Personen. Immerhin konnte sich George W. ja schon bei seiner Wahl nicht auf eine Mehrheit dieses Volkes stützen und heute schon gar nicht mehr.

      Nur im Zusammenhang mit 09/11 haben sich die Amis vorübergehend hinter ihren Präsidenten gestellt - was wiederum in Bedrohungs- oder Kriegs-Situationen typisch für sie und eine ihrer Stärken ist.

      Den oft - viell. auch durch die schlichte Größe - sehr aufs eigene Land begrenzten Block der Amis habe ich in einem globalen US-Unternehmen hautnah kennengelernt, es zählte nur das, was in diesem Falle aus Dallas kam, andere Kulturen wurden ignoriert. Andererseits muss man fairerweise sagen, dass auch globale deutsche Unternehmen mitunter nicht anders agieren. (Und den Versuch, die Welt pangermanisch zu 'beglücken', gab es ja auf der politischen Ebene auch schon mal...)

      Und was den kulturellen Bullshit angeht, den gibts überall - die deutschen TV-Programme und das Mainstream-Kinoprogramm sind voll davon.

      Aber in den USA werden nicht nur 'billige' Action-Movies gemacht - einer meiner Lieblings-Regisseure ist z.B. Woody Allen.

      Sonnige Grüße

      Peter
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Hallo snoopy und kobold,

      klar Woody Allen ist gut, aber es gibt ja noch so viel mehr:

      Alles mit Audrey Hepburn, Filme wie Monster mit Charlize Theron,
      Das Schweigen der Lämmer, Smoke und Blue in the Face, fast alles von den Coen-Brüdern: Big Lebowski, Fargo...

      Die Vietnamfilme: Full Metal Jacket, Apocalypse Now...

      Die Screwball-Comedys: Leoparden küsst man nicht, Frauen...

      Die Mafia-Filme: Der Pate, Donnie Brasco, Scarface...

      Die meisten Filme mit Robert de Niro, die Alien-Trilogie, der großartige Drogenfilm Traffic von Soderbergh....

      Ich könnte wohl noch Stunden weiterschreiben...Und über die Kunst haben wir noch gar nicht geredet...oder über die Frauen...

      Was die Politik anbelangt, erlaube ich mir eine ketzerische Frage:
      Wäre es besser gewesen die Taliban und Saddam Hussein an der Macht zu lassen?

      Und wäre es nicht besser gewesen 1994 in Ruanda zu intervenieren?

      Trotz alledem, einen friedlichen Samstag!

      Gruß Jim
    • RE: ebend...

      ... lieber Jim,

      Politik ist ein schmutziges Geschäft, bei dem es zuweilen nur die Wahl zwischen (mindestens) zwei Übeln gibt.

      Hätten die Amis tatenlos dem Treiben von Saddam oder dem der Taliban zugesehen, wären sie spätestens bei den zu erwartenden Auswüchsen dieser Regimes heftig kritisiert worden.

      Und obwohl ich damals zu den sehr engagierten Gegnern des Vietnam-Kriegs gehörte, muss ich einräumen, dass es aus der 'Domino-Theorie' heraus gute Gründe für die damalige Intervention gab.

      Unterm Strich sage ich mal, dass es auch in der Politik kein richtig / falsch oder schwarz / weiß gibt - es ist eben das vielfarbige Leben wie überall...

      Friedliche Grüße

      Peter
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • @jim @snoop

      Nun tut mal nicht so, als wenn diese Dinge von den Amerikanern aus reiner Menschenliebe gemacht werden.
      Der Hintergrund dafür ist immer Geld, Macht, Strategie und Öl.
      Nen Scheiß hätten die Amis im Irak gemacht, wenn dort nicht eine Menge Öl zu verteilen gewesen wäre. Eine wunderbare strategisch militärische Plattform zur Unterstützung Israels im Kampf gegen die bösen Nachbarn.
      Nee Jim, aus christlicher Nächstenliebe haben die USA noch nie eingegriffen.

      Apokalypse Now und Spiel mir das Lied vom Tod gehören zu meinen am meisten gehassten Filmen.
      Ich meine auch, dass die us-amerikanischen Filmemacher hauptsächlich für exzessive Gewaltdarstellungen auch in anderen Filmen, verantwortlich zu machen sind.

      Es ist eben nicht Alles so toll, was da von drüben auf uns niederschwappt.

      Biggest bullshit of all times,
      König Kobold I.
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Das find ich fies, Kobold,..

      ... dass du mich da so haust!

      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/019.gif]

      Außerdem wenn ihr von sexy Leuten schwärmt, wie findet ihr z. B. Winonah Ryder oder Kate Winslet?

      Wenn schon jemand die Bildeker Herzbuben erwähnte, dann bitteschön auch Marianne Sägebrecht! Die einzige deutsche Schauspielerin mit kräftiger Figur, die ich kenne - außer Mutter Beimer. Und vielleicht noch die Norna vom Marienhof (weiß die Namen jetzt nicht).

      Ich soll euch Eierwärmer stricken?

      [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/006.gif]
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • RE: @jim @snoop

      Ach naja, wenn ich drüber nachdenke, ist es mir scheissegal aus welchen Gründen die Amerikaner, und die Russen natürlich, Deutschland von den Nazis befreit haben...

      Das die USA keine moralische Instanz sind, ist mir auch klar. Warten wirs ab, bis die Deutschen im Ausland wieder so richtig militärisch mitmischen,
      alles eine Frage der Zeit...

      Und das die Darstellung von Gewalt zur Ausübung von Gewalt führt, ist auch so eine konservative These, die nicht bewiesen werden kann, weil sie die gesellschaftlichen Verhältnisse einfach ausblendet.

      Davon ab, könnte ich dir 100e von Filmen nennen, die gewaltfrei sind, bloß steh ich da nicht so drauf...

      Chacun à son gout...

      Gruß Jim