Fluor und Jod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Fluor und Jod

      Hallo Linda,

      da ich es im Moment mit der Schilddrüse habe, habe ich doch mal in deinen Baum reingeschaut. Mal ganz im Ernst: Bei dir weiß ich oft nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Du stellst ständig so viele Informationen und Links zu Gesundheitsthemen rein - liest du die Sachen überhaupt selbst??

      Bevor du im Supermarkt jemanden wegen Gluten zur Sau machst, solltest du dich vielleicht vorher mal informiern, was das überhaupt ist. Mit Glutamat hat das nämlich nichts zu tun, das ist ein natürlicher Eiweißkleber, der u.a. in Weizen und anderen Getreidesorten vorkommt. Nur Leute mit einem Gendefekt haben Probleme damit weil sie es nicht verdauen können, die Erkrankung nennt sich Zöliakie (eine Arbeitskollegin von mir ist davon betroffen).

      Sei lieber mal froh, dass dich die armen Leute aus dem Supermarkt nicht wegen Rufschädigung verklagt haben ;)


      Ähnlich verhält es sich mit dem Glutamat. Es ist ein natürliches fleischartiges Aroma (Umami), das in vielen Lebensmittel, z.B. in höheren Konzentrationen in Hefeextrakten (gibt's übrigens fast nur in Bioläden), Algen, Sojasoße und jap. Fischsoße, aber auch in reifem Käse und Tomaten vorkommt. Ganz ohne böse Lebensmittelindustrie, nämlich von Natur aus. Oder denkst du etwa, die haben das erst in die Algen reingeschmuggelt, aus denen das Zeugs extrahiert wird?

      Wenn Lebensmittel mit künstlichen, "naturidentischen" oder auch natürlichen Extrakten in unnatürlich hoher Dosierung versetzt werden, dann ist das wie bei allen anderen Aromen vermutlich nicht optimal, weil dem Körper anscheinend wirklich vorgegaukelt wird, dass mehr Fleisch im Essen drin ist, und man dann später e v e n t u e l l Heißhunger bekommen kann. Deswegen muss der Stoff selbst nicht schlecht sein. Zucker steckt ja in erster Linie im Obst drin und wird nur in zu vielen Süßigkeiten zum Problem.

      Ernsthaft unverträglich scheint aber auch das Glutamat nur für besonders empfindliche Personen zu sein. Sogar in einer deiner kopierten Informationen hier steht doch bspw. drin, dass nicht einmal das Chinarestaurant-Syndrom bisher wissenschaftlich belegt werden konnte.

      Bei Wikipedia kann man die Infos über Glutamat, Gluten etc. übrigens ganz gut nachlesen, auch mit weiterführenden Links und Quellenangaben.


      Wie immer gilt ganz einfach: Finger weg von zu vielen industriell hergestellten Lebensmitteln - selber kochen, und zwar aus den Grundzutaten. Von ein bisschen Gemüsebrühe mit Glutamat, ob aus Hefe oder künstlich, wirst du schon nicht umkippen. Es gibt übrigens immer mehr Hersteller, die sogar bei Fertiggerichten auf die "bösen" Zutaten verzichten. Einfach mal das Kleingedruckte lesen!


      In diesem Sinne viele Grüße
      Caro
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Könich Karl ()

    • Kopfschmerzen

      Kaugummi "Orbit Balance", der angeblich für Wohlbefinden und Ausgeglichenheit sorgt.
      --------------------------------------------------
      Wir hatten hier 2 Dosen Kartoffelsuppe mit Hefeextrakt, ganz klein gedruckt und übersehen, von Norma.
      Nächsten Tag hatte ich ganzen Tag Kopfschmerzen, die ich sehr selten habe.
      Stinkesauer habe ich die andere Büchse zurück gebracht.

      Und schlimmer noch ist, weil uns untergemogelt wird.
      Wir haben nicht genug die Wahl uns selber zu schützen.
      -------------------------------------------------
      Ja, Senf schmeckt, vor allem der Bautzener!
      de.wikipedia.org/wiki/Bautz%E2%80%99ner_Senf
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • RE: Kopfschmerzen

      Original von Könich Karl
      :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:



      Hi liebe Königin,

      gib´s auf... gegen Glutamat und Aspartam kommt auch der härteste Kopf nicht an, trotz fortgesetzter Bemühungen.

      Ich freu mich, dich wieder zu sehen!
      Und gleich hast du bewiesen wie schlau du bist...
      niemandem außer dir sind Hatschis fehlende Klötzchen aufgefallen.

      Senf und beste Grüße
      Rucksack-KugelblitzIn
    • Oh mein Gott !!!!

      TOFU IST MENSCHENFLEISCH !!!!!!!!!
      Die Bild hat Beweise!

      Da stecken doch garantiert wieder diese Freien Radikalen dahinter. :boese:

      Wann endlich tut die Regierung mal was gegen dieses Pack ?
      Die gehören verboten !!!


      PS: Frau Caro, es ist nicht die Schilddrüse - es ist das schlechte Gewissen ! Tschä, hat halt nicht jeder das Zeug, du Vorstadtbösewichtin. Kähähähä. Ich hab Sojasoße im Kühlschrank. Die jubel ich auch ohne mit der Wimper zu zucken ahnungslosen Gästen in Spagettisoße unter. Ha!.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • Ich hab übrigens auch keine Klötzchen und KEINER SAU fällt das auf :sterbekrank:

      Wir Championessen sind halt doch was Besonderes.
      Schnöde Klötzchen da - pffffffffff
      Das ist was für Routiner-Fußvolk. Total unschick.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki-Zu ()

    • DIE schon wieder!

      War ja auch klar, dass die Madame hier gleich wieder angeschissen kommt!


      Original von Ki-Zu
      PS: Frau Caro, es ist nicht die Schilddrüse - es ist das schlechte Gewissen !



      Pffnööö.

      Wer mir sagt, dass se was nich dringend braucht, ist selber schuld :zungezeig:

      Überwinde du lieber mal deine orale Telekommunikationsaversion und sach mir mal, wofür dus überhaupt brauchst. Sonst kann ich dir nur nix oder alles empfehlen, bei den paar Informationsbrosamen, die ich da hingekrümelt bekommen habe. Sowas ist mir per Mail dann gleich wieder viel zu verschwurbelt und dann bin ich blockiert - womit praktisch der lückenlose Beweis erbracht ist, dass an meiner Schilddrüsenunterfunktion auch DU schuld bist.

      Toll, gell? :devil:

      XXX
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • RE: Kopfschmerzen

      Hallo liebe Rucksackine,

      weiß ich ja eigentlich auch, dass ich gegen so viel geballtes Fachwissen keine Chance habe, aber immer so nach 2-300 Mal Klappe halten geht's einfach nicht mehr :D

      Bin auch mal wieder gerne hier, so alle paar Jubeljahre wieder ;)
      Immer beruhigend, dass sich manches hier nie ändert -grins-

      Lebe lange und in Frieden

      Könix
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • RE: DIE schon wieder!

      Ach, woran DU schon wieder denkst ! PPffnöh !
      Dit meintick doch janehhh. Dieses Ding war wirklich nicht so wichtig,
      man kann ja auch mal ein Lexikon benutzen, wa ((-;

      Du bist ja nur zu andern böse, bei mir trauste dich das ja garnicht.
      schüüü, an die Sonne 8)
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • viele Gifte sind schlimmer als Rotz.

      Ja, so ist das ´´schlauererer´´.

      Hier gibt es ganz Pfiffige:
      Die holen 1 x monatlich ihre Lebensmittel in Polen, laden das Auto voll Fleisch und vieles andere.
      Das Fleisch hier ist voller Wasser, Salz und auch Glutamat, was die Tiere bekommen um schnell zu wachsen, Salz, damit es das viele Wasser bindet und schwerer auf der Waage wiegt.
      Fleisch soll ja auch viele Panik/Angsthomone haben, die mit gegessen werden dann von uns.

      Nach der Wende hat mir das neue Eis gar nicht geschmeckt, zu süss, zu künstlich. zu chemisch.
      Jetzt habe ich mich dran gewöhnt.
      Im Net fand ich jetzt erst die vielen Giftstoffe der Eischreme.
      Eisschnitten und Magnum und @ haben unendlich viele ´´E´´ Gifte drin.
      Dafür lobe ich mir das Russische Moskauer Eis.
      Eine Kiste von Lidl, mit Holz und Schockolade hat noch keine Gifte drin.
      Es ist auch eine Sache der Gewöhnung.
      Aber, soo viele Gifte sind schlimmer als Rotz.

      Popel essen stärkt das Imunsystem, Gifte schwächen alles!

      Da braucht es nicht/keine Wissenschaft(en), Ihr Schlauererermaiers.

      -----------------------------------------------------------------------------------
      Viele Menschen vertragen Jod schlecht. Sie klagen über Jod-Allergie, Jod-Akne und andere Störungen. Ob begründet, ob medizinisch begründbar oder nicht, echt oder eingebildet, auch hier soll das Recht gelten, dass der Mensch auf jodidierte* und fluoridierte Speisen und Getränke verzichten darf. In der Schweiz und anderswo darf ich essen oder nicht essen, was ich will oder nicht will. Ich darf auch eine vom Arzt empfohlene Behandlung annehmen oder ablehnen. Ich habe also die Freiheit und das Recht, nein zu sagen zu Lebensmitteln mit Zusätzen, die ich nicht wünsche. Dazu muss ich allerdings wissen, was wo zugesetzt wird. Es gilt die Pflicht für Produzenten, Anbieter und Behörden, die Zusätze verständlich zu deklarieren. Das Problem kann dann heissen: Wo versorge ich mich mit Lebensmitteln, die nicht mit Fluor- und Jod-Zusätzen belastet sind?
      Aus:
      nux.ch/fluor/news0017.html
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Medien, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft verhalten sich zu jeder Zeit schädlich für die Allgemeinhe

      Was lehrt uns die Geschicht´, glaube unseren Medien nicht!

      Medien, Wissenschaft, Politik und Wirtschaft verhalten sich zu jeder Zeit schädlich für die Allgemeinheit und die jeweils Betroffenen.

      stern.de/foren/stern-magazin-d…und-jod-irrefuehrend.html
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()