Ein krank(machende)s Gesundheits-System? Panorama berichtet online ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein krank(machende)s Gesundheits-System? Panorama berichtet online ...

      Ein krank(machende)s Gesundheits-System? Panorama berichtet online ...

      Von PANORAMA ein erschreckender Bericht über die neue Gesundheits-Reform:


      Je kränker, desto besser – Die absurde Logik der neuen Gesundheitsreform.

      Von PANORAMA ein erschreckender Bericht über die neue Gesundheits-Reform:
      daserste.ndr.de/panorama/media/gesundheit102.html

      (In Bezug auf chem. Medikamente MIT Nebenwirkungen war das ja schon immer/lange so.)
      Die Entwicklung sind dann "Selbstgänger".
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Risikostrukturausgleich

      Hallo Linda,

      danke für den Link, der TV-Beitrag von Panorama war von Juli 2008, wenn ich mich recht erinnere, also ziemlich neu.

      Es geht dabei wohl darum, daß in Deutschland, ab 1.1.2009 die Beträge zur Krankenversicherung, die diejenigen bezahlen müssen, die gesetzlich (nich privat) bei den Krankenkassen krankenversichert sind, nicht mehr direkt an die Krankenvesicherungen gehen, sondern in einen gemeinsamen "Fond" eingezahlt werden. Hier liegt dann nun eine gewaltige Summe Geldes. Und wird (hoffentlich) gerecht verteilt.

      Um davon etwas mehr zu bekommen, müssen die Krankenkassen nachweisen, daß sie mehr Kranke haben, und damit mehr Kosten haben, als die andern Kasseen.

      Somit werden die höheren "Risiken" (das sind die Krankheitskosten), die "strukturell" (Das sind die bei der Kasse in deren Mitgliedern zufällig vertretenen Krankheiten) bedingt sind, ausgeglichen.

      Da die Diagnosen dabei eine Rolle spielen, wäre es interessant, was passiert mit der Diagnose f30. oder f20, also die psychischen Auffälligkeiten, die hier im Forum eine Rolle spielen, in der Benchmarkliste der GKV ?

      Sind "wir" also "Hochkostenpatienten" oder iedrigkostenfaktoren "?


      Ich würde sagen, nachdem eine Packung Lithiumtabletten (ein einfaches Salz) für einen Monat reicht, und 20 Euro kostet, wäre ich ein "Niedrigkostenpatioernt".

      Da ich aber andauernd in Behandlung bin, auch andererseits wieder "chronisch".

      Bin gespannt, ob meine Krankenkasse mich ab 2009 lieber mag, als vorher, weil ich ihr einen Zuschlag aus dem RSA- Topf bescheren kann, oder nicht.

      Vielleicht gibt es dann ja auch Werbegeschenke für Patienten, die in einem unterentwickelten Benchmarkbereich punkten können.

      Liebe Grüße Ulli
      p.s. Für alle, die es wissen wollen, ich habe vor zwei Wochen mal wieder eine Woche im deutschen forum geschrieben, um davor einer Woche dort wieder gesperrt zu werden. Etwaige zahlreiche "PN", die dort noch unverarbeitet für mich schlummern, kann ich aus verständlichen Gründen nun nicht mehr beantworten, da ich wegen der Sperrung, eben, auch keinen Zugriff mehr auf mein "PN-Postfach" (Foruminterne MAil) habe.
      Das wahre und sichtbare Glück des Lebens liegt nicht außer uns, sondern in uns. (Johann Peter Hebel)
    • Homocysteinmessung

      NUR NOCH die Pharmaaktien seien sicher, sagte die Dame v. Stiftung Warentest im Radio.
      google.com/search?hl=de&rls=co…ien&btnG=Suche&lr=lang_de


      Bsp.:
      Homocysteinmessung machen (lassen), Ist seehhhr wichtig, wissen manche Ärzte nicht! Das zeigt definitiv Infarktgefahr an.
      Mein Mann hat gefragt, kostet ca. 30,00 €.

      Bsp.: Thomas Dörflein würde so evt. noch weiter leben.

      Die Logik ist wieder Berechnung.
      An Infarktpatienten wird mehr verdient.
      Mein Vater hat 3 Stents nach seinem plötzlichen Herzinfarkt operiert bekommen.
      de.wikipedia.org/wiki/Stent
      (Meine Cousine vertreibt diese medizinischen Produkte für eine Firma.)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()