Ober-/Unterfläche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ober-/Unterfläche

      heute ist einer dieser tage, wo ich einfach die welt/das leben vergessen möchte.
      freunde haben mich versucht zu überreden mit ans meer zu fahren... aber was soll ich da?
      auch hatte ich heute eine einladung für ein theaterbesuch... für was? -um mittendrin und nicht dabei zu sein?

      ich würde gerne an der "Oberfläche" über-leben, statt hauptsächlich nur in der "Unterfläche" zu verweilen.

      -vor ein paar tagen hat mich ein herr Dr.rer. nat. Mustermann (von der universitätsmedizin) versucht zu überzeugen, dass ich doch (natürlich anonym) an einer studie über bipolare menschen teilnehmen sollte.
      man wird auf dem "kopf gestellt", es wird eine serumprobe entnommen, gene werden erforscht, durchforscht, untersucht, durchackert, durchleuchtet, analysiert, wissenschaftlich ergründet,etc. ...um dann...archiviert in einer riesigen datenbank zu landen. im abstand von 6 monaten muss man dort wieder antanzen, sich wieder blut abzapfen lassen und ein marathon von fragen beantworten. auch wäre ich ein "interessanter" fall, da ich auch eine ad(h)s "er-krank-ung" habe...
      immerhin wird der ganze zirkus mit 15 € vergütet... :thumbsup:
      letztendlich geht diese "er-forschung" nicht unbedingt um heilung, sondern man möchte eruieren weshalb es verschiedene formen von bipolar-erkrankungen existieren.
      tja... was soll ich noch dazu sagen?
      ich fühle mich wie ein "versuchstier"...
      [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/k37k3k.jpg]
      manche haben ihren drogendealer, ich habe einen psychiater...der mir benzos verschreibt... und das, das macht mich z.zt. wirklich glücklich... denn so stelle ich einfach -oral genommen- das denken ab... oder sollte ich es lieber rektal versuchen?

      müde grüsse...
      ReCkstRaiPunKt bleibt der Künstlerin überlassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sola ()

    • meer ist immer gut....

      Du liegst im Bett und hörst einfach das Rauschen....vermisse ich sehr hier auf 65o Meter Höhe über Meereshöhe im Nordschwarzwald...
      schnief, grummel,brummel...
      Benzos sind ja auch nicht soo schlimm, wenn man es nicht übertreibt damit...+Aber es gibt natürlich bessere
      Sachen, die es leider nicht mehr "auf Rezept" gibt...
      Ich mag Deine Postings sehr!

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • meer ist immer gut...

      Die Nachtblume

      Nacht ist wie ein stilles Meer,
      Lust und Leid und Liebesklagen
      Kommen so verworren her
      In dem linden Wellenschlagen.
      Wünsche wie die Wolken sind,
      Schiffen durch die stillen Räume,
      Wer erkennt im lauen Wind,
      Ob’s Gedanken oder Träume? -
      Schließ ich nun auch Herz und Mund,
      Die so gern den Sternen klagen:
      Leise doch im Herzensgrund
      Bleibt das linde Wellenschlagen.

      Joseph von Eichendorff
      ReCkstRaiPunKt bleibt der Künstlerin überlassen...
    • mir geht es heute -trotz sonnenschein- eher bescheiden....

      würdet ihr an dieser studie teilnehmen (siehe beitrag Ober-/Unterfläche)?

      "In der klinisch-genetischen Forschung arbeiten Grundlagenforscher wie Genetiker und Epidmiologen mit Medizinern in der klinischen Praxis eng zusammen. Bisher hat sich die Forschung vor allem auf Diagnosegruppen konzentriert, also darauf, ob zum Beispiel jemand eine Schizophrenie oder bipolare Störung hat. Für den Patienten, seine Angehörigen und den
      Arzt ist aber die Frage, wie jemand auf eine Therapie anspricht oder wie sich die Symptomatik über die Zeit ändert von viel größerer praktischer Relevanz als die Einordnung in eine Diagnosegruppe. Daher wollen wir im Rahmen der von der DFG geförderten Klinischen Forschergruppe 241 "Genotyp-Phänotyp-Beziehungen und die Neurobiologie des longitudinalen Psychoseverlaufs" die Behandlung von Patienten mit einer schizophrenen und bipolaren Erkrankung über einen längeren Zeitraum untersuchen. (...) Die gewonnenen Biomaterialen, zum Beispiel DNS oder Proteine, sollen in einer modernen Biobank so aufbewahrt werden, dass sie der Wissenschaft für die Bearbeitung möglichst vieler Fragestellungen auch noch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten zur Verfügung stehen."
      ReCkstRaiPunKt bleibt der Künstlerin überlassen...
    • hallo sola - rantrieb :D

      hallo sola,

      du klingst mir schon recht depressiv.
      und dass auch noch bei diesem wetter.
      aber tröste dich, du bist nicht allein.
      ich bekomme auch jedes jahr einen depressiven einbruch.
      mitten im sommer, bei meißt schönstem wetter, um mitte juli herum.
      da habe auch ich kaum lust an die see zu fahren, oder in ein konzert zu gehen.
      ich habe auch schon konzertkarten (30€) verfallen lassen, weil ich mich einfach nicht aufraffen konnte
      allein dorthin zu gehen, obwohl ich mich beim kartenkauf sehr auf das konzert gefreut hatte...
      sch.... depri.

      nimmst du denn derzeit kein AD?
      nur benzos halte ich für nicht sehr hilfreich...

      lg
      oki
      Osakidersanftmütige .......... 8o .......... 8) .......... :thumbup: .......... :rolleyes: .......... :love:
    • sola - rantrieb *lach* :-))

      hallo oki
      danke dir für deine worte...
      dass es dich auch im sommer erwischen muss -überhaupt erwischen muss, ist echt eine qual... und dann noch die gemeinen zecken im garten! ;(

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      -GELÖSCHT-
      ReCkstRaiPunKt bleibt der Künstlerin überlassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von sola ()

    • hochdosierte Aminosäuren intramuskulär -
      und nun eine Lumbalpunktion...
      Was hieltest Du denn von der "Ferndiagnose", dass
      Du einfach nur ein verzogenes Gör mit starkem
      Hang zur Hypochondrie bist ?
      Entschuldige bitte das "Gör", aber aus Deinem bisherigen
      Schreiben hier geht ja klar -zwischen den Zeilen -
      hervor,
      dass Du trotz hervorragender persönlicher Anlagen eben das
      "unbefriedigte Töchterchen" recht bedeutender und wohlhabender
      Eltern bist...
      Ich kenn mich da nicht richtig aus: wärst Du jetzt ein Sohn, müsstest
      Du wohl den Vater ermorden und die Mutter... ( Grüsse an Jim Morrison!)
      Aber Du bist ja nun alles andere als eine Dumme !
      Denk selber mal einfach nochmal ganz relaxt nach ...!
      und lass vielleicht dazu mal zunächst die das Gehirn vernebelnden CHEMIKALIEN
      weg, wenns geht...
      Such Dir neue Freunde usw...

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • ach, Eule...

      urteile nicht, wenn du nicht in meinem kopf lebst...
      davon ab.. bin ich ganz bestimmt kein verzogenes gör... ich kann alles mögliche sein, nur das bestimmt nicht.
      als hypochondrisch mich fern zu diagnostizieren... ist schon ein starkes stück, was aber wöhlmöglich du dem alk und dem THC gehalt zu verdanken hast.

      trotz alledem wünsche ich dir eine gute nacht,
      sola

      ------------------------------------------------------------------------
      -GELÖSCHT-
      ReCkstRaiPunKt bleibt der Künstlerin überlassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von sola ()

    • Sollte auch kein "Urteil" sein...
      Ich schätze Deine Präsenz hier sehr !
      Was ich nicht so ganz verstehe, ist Deine "medizingläubigkeit".
      Ich kriegte heute eine 7 cm hohe "Akte" von meinem RA, wegen des Streits mit
      einem Chefarzt einer Abteilung einer Pforzheimer Klinik, der vor der 3. Zivilkammer
      des LG Karlsruhe dann letztlich doch noch zu meinen Gunsten ausging, obwohl ein
      "Gutachter" aus Bad Bramsted, der jetzt aber Oberarzt in einer Ba-Wü-Klinik ist,
      alles für rechtens und "nachvollziehbar" erklärt hat, was sie taten...
      Problem dabei ist: " Gefässzentrum" ist kein geschützter Begriff !
      Ein solches kannst Du auch mit 2 Gefässchirurgen unterhalten, die von Angiologie
      im wesentlichen gar keine Ahnung haben, aber so tun als ob....
      pass auf Dich auf !

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()