6.3.3013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wache auf 4. 15 Uhr....Schmerzen im Rücken,als ob mir da jemand reingetreten hat, Schmerzen in rechter Hand,Finger Mittel und Ringfinger geschwollen,kann sie kaum ausstrecken...Schmerzen im rechten Knie,es ist wieder geschwollen,Schmerzen wandern in rechte Großzehe,dann wieder in beide Ellenbogen....die Augen brennen,dann schmerzt rechtes Fußgelenk...es wandert von Gelenk zu Gelenk.....ich denke....so ein Mist,heute wieder nicht besser....Kopf ,Ohren jucken....Nase ist ausgetrocknet....Zahnfleisch ist auch wieder dolle entzündet und schmerzt.....und mein Darm krampft ein wenig.
      Denke....ich will nicht zum Doc, was soll ich dort.....will doch nur Schmerzmittel, vorübergehend wenn es arg dolle schmerzt,damit ich was machen kann...nehm eh keine starken Rheumamittel,hab doch mein Weihrauch,muss Geduld haben bis es wirkt,sowie auch die andren Mittel. Muss auch die Ernährung umstellen. Wenig tierische Fette,mehr trinken und muss mich mehr Bewegen....fang an zu weinen,ganz leise..mein Schatz schläft.
      Denke....schon seit Tagen,da ging es dir doch schon viel besser durch die gewonnenen Erkenntnisse, du hast die Mutter ins positive Gedankenspiel gelassen, hast dich auf einen guten Weg begeben,komme aus der Opferrolle raus, usw. und dann kommen die WJ sowas von heftig daher und dann auch noch evtl. Psorias Artritis ausgelöst durch die Hormonprobleme und machen mir das Leben doch grad wieder zur Hölle. Warum das denn nun? Was hab ich verbrochen?
      Eine neue Herrausforderung wieder? Oder will ich doch nicht aus der Opferrolle raus? Brauch ich immer noch Aufmerksamkeit, Bedauern,Mitleid usw. ?????? Und das ist nun die Symptomatik die mich hintern am aufstehen,am vorwärtskommen????? Alles von der Psyche ??????
      Ich denke ja ! Eindeutig! Mir kommen Gedanken an mein "Dorf" sozusagen meine Gestalttherapie die mir schon viel geholfen hat. Hab Gedanken....werd der Artrits auch ein Haus bauen,sie mit integrieren....nicht dagegen ankämpfen...Kampf ist nicht gut,besser ist es anzunehmen, akzeptieren und das Beste daraus zu machen.
      Dabei fällt mir meine Schwester ein. Sie hat mir die Freundschaft gekündigt,wegen unwichtiger Dinge die vorgefallen sind. Ich hab ihr mal die kalte Schulter gezeigt und nicht immer nachgegeben wie sonst. Das kannte sie nicht von mir und reagierte mit Freundschaftskündigung und hat sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet. Ich kann auch ohne sie leben ! Fertig ist ! Das hab ich ja schon vor 3 Monaten so besclossen gehabt.
      Dann kommt mir meine Familientochter ein. Denke an die Enkelkinder usw. Und es schmerzt alles...,versuch mich darauf zu freuen....ja in fast 3 Wochen seh ich sie wieder.
      Mein Schatz...ohje er bekommt keine Arbeit....mach mir da auch immer Gedanken....er ist manchmal auch schon ein wenig Depri. Und ich ,ich hänge immer so rum,bekomme nix auf die Reihe...er ist auch nicht sehr motiviert.....aber der Sex....es wird immer besser,wenigstens ist das bei uns super. Auch das positive darf ich nicht vergessen. Hab was geleistet gehabt,als wir kürzlich bei den Kindern waren. Die kleinen geben soviel Lebensmut und vor allem ,ich bin da echt gezwungen auch mit Schmerzen mich zu Bewegen. Daheim verfalle ich öfters auf das Sofa. Manchmal gehe trotz der Schmerzen spazieren,aber ich bin oft auch wieder depri und gestern und vorgestern hatte ich Darmkrämpfe wie irre und Durchfall.
      Oh ich werd mir Sportgeräte kaufen...endlich hab das eh schon lang vor...eine Balance Disc, einen Gymnastikball. Hatte mir die Physiothera empfohlen gehabt. Ich muss was tun..bin voll motiviert. Will Fahrrad fahren.
      Denke an die Tochter die vor kurzem ihr Baby verloren hat. Wie wirds ihr heute gehen? Denke an die beiden andren Töchter,die im Streit miteinander sind. Denke, es ihre Sache ,lass sie machen,mach dir da keine Gedanken drüber.
      Denke an meine grose Reise die ich vorhab,aber so mit den Schmerzen geht das doch nicht. Aber kann ja auch wieder besser werden. Muss ja nicht ewig anhalten so ein Schub. Oder es wird dann besser,wenn dei WJ vorrüber sind. Will ja auch zu meiner Tochter nach HH fahren und einige Freunde besuchen und auch Verwandschaft. Will nicht nur daheim bleiben,will aus dem ganzen Scheissmist raus.
      So dann wurde ich wieder total müde, die Schübe machen mich auch immer so müde,da kann ich mich kaum auf den Beinen halten. Ich versuch abzuschalten,versuche es mit Autosuggestion,klappt oft ganz gut....geht aber nicht,ich gähne und gähne...es ist bereits 6.30 Uhr. Die Zeit vergeht so rasch im Gedankenrausch.
      Ich denke wieder....so kann das nicht weitergehen.....mein Schatz schnarcht...des nervt mich gerade....ich muss was tun und bin hochmotviert und gebe mir einen Ruck und stehe auf.
      Hab mir dann Kaffee gekocht und Vollkornknäcke mit Honig gegessen. Dann gleich Salbeitee gekocht.
      Ich hab mir dann gedacht, oh wiedermal völliges Chaos in dir,versuch es zu doch zu ordnen.
      Wie fang ich heute damit an? Du musst dir Ziele setzten,sonst wirds nix. Vor allem positiv denken.... auf den Tag freuen. Die Macht der Gedanken.. MACHT sehr viel aus ! Und schön viel Spass mit meinem Schatz haben.
      Und dachte mir,ich schreib mir das mal alles auf und teile euch das mit,was so im Moment in mir vorgeht.
      1. Gesunde Ernährung.....ok hab ich schon damit angefangen
      2. Trinken....ok. hab mir ne Kanne Tee gekocht
      3. Überlegen,was werd ich heute an Bewegung tun und auf alle Fälle spazieren gehen und schieb mal die Gedanken an die Schmerzen weg.
      4. Nicht zuviel Internet, besser mehr um mich kümmern, gut für mich zu sorgen
      5. es stehen an Bastelarbeiten und alte Bilder bügeln
      6. Wäsche waschen
      7. Einkaufen gehen
      so jetzt ist mein Schatz aufgestanden,fragt wie ich geschalfen habe und wie es mir geht..ich nur kurz...nicht so gut,aber das bekomme ich hin..er sagt..ich hab auch wieder sehr schlecht geschlafen..ich geb ihm einen Kuss,kuschle mich an ihn und sag schau mal die Sonne scheint schon,hol ihm den Kaffee und er genisst den Kaffee und schaut Videotext und ich schreib weiter und die Finger schmerzen...bin ja gleich fertig :)
      ich geh nicht zum Doc,ich schaff das auch ohne.

      Ich wünsche allen einen soweit es geht guten,schönen Tag!
      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo!

      Ich bin bestimmt sauer....Unterdrückte Wut ? Aufmerksamkeit ? Und wieder innerliches Chaos....uurc auch wieder da...

      Werd meine Ernährung umstellen und schauen was mich noch so alles sauer macht.
      Nur Schmerzmittel nehmen ist keine Lösung,nehm die eh nur im Fall es ich gar nicht mehr aushalte,aber ewig die Schmerzen aushalten ist nix auf Dauer,kein schönes glückliches Leben.

      Lg. Maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magarete ()